Woher kommen die Ideen?

Wie schön, dass es Ideen gibt!

Kreativ für die Zukunft! 

DR-5:  Stadtmarketing-Idee "Kreativspiel-Stadtführung"

Weiterbildung für/zum Stadtführer/siehe SHA-7 bei www.nurzu.de/hall

Es ist möglich, diese "Kreativ-Führungen" mit Rücksicht auf die besonderen Gegebenheiten auch für Ihre Stadt zu entwickeln. Denn: Wenn junge Menschen Plätze zu kreativer Betätigung in ihrer Umgebung entdecken, wächst die Verbundenheit zu ihrer Stadt. Eventuelle Neigungen zu Vandalismus werden vermindert. Wer als Besucher schöne Erlebnisse hatte, erzählt sie weiter und prägt damit das positive Image der Stadt. Unsere Leistungen:

- Ausarbeitung einer Kinder-Kreativ-Führung (incl. Druckvorlagen) speziell für Ihre Stadt.
- Durchführung eines Weiterbildungs-Seminars mit Training in Ihrer Stadt (für Stadtführer/innen oder andere engagierte Menschen mit Einfühlungsvermögen)
- Auf Wunsch Erweiterungs- und Vertiefungsseminar am Beispiel Schwäbisch Hall
- Nach einer angemessenen Praxiszeit: Erfahrungsaustausch und bei Bedarf Abschlußbewertung mit Zertifikat.

Weitere Informationen: www.nurzu.de/infotainment

Termine und Preise auf Anfrage, Telefon: 0791/84977 und lebenswert@nurzu.de


Zielspucken mit www.nurzu.de


Papierschiffchen-Regatta mit www.nurzu.de


Schrift-auf-Treppe mit www.nurzu.de




DR-7:
Zu wenig Geld? (Vortrag bzw. Training)

Zu einer sehr effizienten "Einnahmequelle" kann Sparsamkeit werden. Im schwäbischen Kulturraum von anderen manchmal belächelt kann Sparen zu einer erfüllenden und einträglichen Kunstform perfektioniert werden. Es geht nicht um Geiz, sondern um Kreativität! Die Fantasie ist gefordert um alltägliche Ausgaben durch attraktive Alternativen zu verringern (=Erfolgserlebnisse). Wer kennt nicht den Prahlhans, der Neidgefühle ertragen muss, während der Bescheidene ganz einfach die Herzen gewinnt? Außerdem werden Sie erstaunt sein, wie viel Vermögen sich auf die Dauer anhäuft... in Zeiten unsicherer Renten ein willkommener Nebeneffekt! Zur Vermittlung des Know-how können wenige Stunden ausreichen.

Dieses Angebot eignet sich für Gruppen oder Einzelpersonen (ggf. inkl. persönlicher Situationsanalyse)

Leitung Bernhard Deutsch/ Gebühren auf Anfrage/ Buchung nach Bedarf über Tel. 0791/84977 und lebenswert@nurzu.de


DR-8:
Detail-Management-Training

Weiterbildung für alle Berufsgruppen, denn Großunternehmen, Großprojekte und Globalisierung haben eine gemeinsame Nebenwirkung: Es fehlt die Liebe zum Detail. Die moderne Zeit bringt rasend schnell zahlreiche Neuerungen und bedroht gleichzeitig Individualität und Wohlbefinden. Die Liebe zum Detail ist ein Schlüssel für ein lebenswertes Umfeld, Attraktivität und Flair. Dieses Training bietet Lösungsmodelle anhand leicht nachvollziehbarer Beispiele (von architekturpsychologische Aspekten zur Aufwertung moderner Bauwerke bis zur Hinterfragung von alltäglicher Gewohnheiten in Bezug auf Kommunikation oder Mobilität). Es wird ergänzt durch konkret gewünschte Aufgabenstellungen.

Leitung: Bernhard Deutsch/ Buchung nach Bedarf/ pro Tag: 500,- Euro/ Buchung von Mai bis Dezember unter Telefon: 0791/84977 oder lebenswert@nurzu.de




Kreativ-arbeiten-mit-www.nurzu.de

DR-15:
Kreativ-Training

Zunehmend wird der besondere Wert und Nutzen kreativen Denkens geschätzt. Ganz nebenbei trägt es zu Lebensfreude und geistiger Flexibilität. Es werden unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten vorgestellt, um die individuell effizientesten herauszufinden und spielerisch zu optimieren. Bereits nach kurzer Zeit entwickelt sich eine Strategie, um künftig davon zu profitieren. Empfohlene Dauer mindestens zweiTage zu vier Stunden. Ein ergänzendes Wahrnehmungstraining kann auch Blindverkostung von Früchten oder ein Genießermenü mit besonderen Geschmacks-Überraschungen enthalten.

Leitung: Bernhard Deutsch/ Buchung nach Bedarf/ pro Tag: 500,- Euro zzgl. ggf. Verköstigung in geeigneten Restaurants/ Buchung unter Telefon: 0791/84977 oder lebenswert@nurzu.de





Blindverkostung-mit-www.nurzu.de

Stadtmarketing-Idee "Erlebnis-Stationen"

Kunst-Automaten und Gehirn-Jogging-Objekte sind ganz außergewöhnliche Erlebnisstationen. Sie können einen unverwechselbaren Reiz in Fußgängerzonen darstellen, sie tragen in Tagungsbereichen von Hotels zur Attraktivität bei, in Gaststätten und Cafes sind sie ansprechende Unterhaltung. Manchmal sind es ganze Menschentrauben, die dort zum Beispiel vor mechanischem Theater vergnügliche Momente zubringen. Solche ungewöhnlichen Kulturbeiträge sind Teil der Lebensqualität, machen Orte attraktiv und lassen sie in guter Erinnerung. Da man gerne darüber spricht, ist dies eine wirksame Werbeinvestition, die sich an guten Plätzen sogar durch Münzeinwurf refinanzieren kann. Wundermünzen können besondere Überraschungen bieten.

Mehr Informationen: www.nurzu.de/erlebnis-stationen

Lieferzeit ab 12 Monate. Preise für Miete oder Kauf auf Anfrage bei Atelier Deutsch, Telefon 0791/7622 und lebenswert@nurzu.de


Inhalt:
Bernhard Deutsch lebenswert@nurzu.de
Web-Coaching:
Oliver Mezger design@mezmedia.de
 Webscharlatan Bernhard Deutsch
©
Mittwoch, 30. Januar 2015